Lieder des Herzens

20,00 

Kategorie: Schlüsselwort:

Beschreibung

Lieder des Herzens Band 3

Gesammelt und bearbeitet von Christian Bollmann

Er sagt dazu: Die Lieder, Tänze und Musikstücke im vorliegenden Band sind Fundstücke und Früchte meiner musikalischen Arbeit der letzten 30 Jahre und knüpfen an die Sammlung –Lieder des Herzens- 1 und 2 von 1991 und 2004 an.

Für mich sind sie Perlen der spirituellen Weltmusik dieses Planeten und ein Geschenk an die Menschheit in dieser besonderen Zeit. Dadurch, dass sie mir zugetragen wurden, mir begegnet sind, konnte ich sie auf meine Weise lebendig werden lassen und den Menschen in meinen Gruppen, Chören und Workshops weitergeben. Im Mit-teilen sind sie gewachsen, wie lebendige Wesen, die mir vertraut geworden sind und doch immer wieder neue Aspekte enthüllen, die immer wieder Spiegel für mich selbst, die Gruppe und jeden einzelnen in der jeweiligen Situation sind. Sie bilden inzwischen das Gewebe eines eigenen Genres, dessen Charakteristikum es ist, Brücken zu schlagen in die spirituelle, geistige Welt der Kulturen dieses Planeten und Räume zu schaffen, in der sich die Seele weiten und ausbreiten darf.

Die Bearbeitungen sind Anregungen, mit diesen Liedern musikalisch und musikantisch umzugehen, und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Variation aus der Situation des Musizierens heraus.

132 Seiten

Ein Blick ins Heft