Über das Glück Klavier zu spielen (Ebook)

9,75 

Eine unterhaltsame Schule für das schnelle Erlernen vom improvisatorischen Klavierspiel.

Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Über das Glück Klavier zu spielen (Ebook)

Der Sinn dieses Buches soll in der Freude beim Klavier-Spielen münden.

Als Ergebnis vieler Erfahrungen in mehreren Jahren der Praxis – und den Berichten vieler Schüler und Schülerinnen – möchte ich hier die freudvollen und schönen Aspekte der schöpferisch-kreativen Betätigung am Klavier darstellen.

Die folgenden Kommentare von Menschen, mit denen ich diese Art des Klavierspiels praktiziert habe, mögen Ihnen Mut machen, mit Spaß und Neugier an die Übungen zu gehen.

 

„Erst konnte ich es nicht fassen, was passierte: ich spielte und richtige Musik erklang. Danach trug mich eine Wolke, die sich so gut anfühlte und das Gefühl, eine Grenze durchbrochen zu haben.“
Walter Kohl 2013

„Wie immer genial Deine Leichtigkeit, anderen Menschen Musik zu vermitteln, Klasse!! Wünsche Dir viel Glück mit Deiner neuen Seite.“
Ute E. Rose

„Mädels, den Michael hättet Ihr mal vor ca. 50 Jahren an einen alten Klavier in der Schule erleben sollen. Göttlich!!!“
Christina Weimann

„Michael Reimanns Idee von Musik hat mit Raum zu tun. Er macht Musik weiter, offener, befreit sie aus der Enge, in die der herkömmliche Unterricht sie zu bannen versuchte. Michael Reimann nimmt seine Schüler mit auf das, was Musik für ihn selbst ist: Auf eine Entdeckungsreise.“
Prof. h.c. Joachim-Ernst Berendt (1933 – 2000)

„Hammer!!! Das ist große Klasse.“
Elke Ruben

„Suuuuper! Klasse.“
Anna-Maria Hefele

„Michael, Du bist ein großartiger Entertainer, ein einfühlsamer Moderator und ein sehr, sehr guter Musiker. Das braucht die Welt. Immer weiter so!“
Jens Zygar

„Großartig! Es war ein schönes Erlebnis, lieber Michael. 🙂 Danke!“
Olga Boos (SchirnerVerlag)

Zur Leseprobe Über das Glück Klavier zu spielen